Opa so lieb wie er ist hat Schreibenfrostschutz in den Kühl für´s Auto gekippt. Als ich es sah war es zu spät. Er sagte nur das macht nicht und füllte dann das richtige auf. Wie seht ihr das? Oder ist vom Fach hier bei uns!?!
zu viel ist auch egal den Rest drück er oben raus wenn er warm ist, aber auf die Dauer ist das nicht gut Schreibenfrostschutz zB.Scheibenwaschflüssigkeit enthält Alkohol kein Korrosionschutz, evtl. nehmen die Dichtungen Schaden Scheibenwaschflüssigkeit enthält nicht nur keinen Korrosionsschutz sondern fördert durch den niedrigen PH Wert die Korrosion. Da der Antrieb im Winter nicht im Wasser ist, sondern "in der Luft hängt", können die Opferanoden nicht wirken, dh der Antrieb ist dem Säureangriff schutzlos ausgeliefert. Korrosion wird also ohne Zweifel stattfinden! Ob sich ein Korrosionschaden eher im mirkoskopischen Bereich abspielt oder sichtbar schädigend darstellt, weiß ich nicht, aber ich würde es nicht riskieren weiter damit zu fahren
Das Auto ist würd ich sagen neu, 4900km runter. Würde sagen nicht viel, da er ja noch nicht wirkl. die kühlung voll ausnutzen mußte. Also sollte ich bei der Werkstatt meines Vertrauens die Flüssigkeit tauschen. Oder doch zum Vertragshändler zwecks Neuwagengarantie!?!
So´n mist. Naja. Kann man jetzt nicht mehr ändern nur noch Schaden minimieren.